15 Juni 2017


Lufthansa setzt den Airbus A330-300 ein, um die gestrichenen Air-Berlin-Flüge von Berlin nach New York zu ersetzen. Auf Dauer soll jedoch die Billigflug-Tochter Eurowings diese Flüge übernehmen. Foto: Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg

Harter Kampf um Urlaubsflüge

ANALYSE Nach der Insolvenz von Air Berlin tobt der Wettbewerb um Passagiere in Richtung Mittelmeer – Die Lufthansa-Gruppe profitiert am stärksten Von Georg…


„Eine ganz enorme Bedeutung für die Elbe-Weser-Region“

INTERVIEW Thomas Falk, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes, nennt die größten Herausforderungen: Verkehrsanbindung, Breitband und Fachkräftemangel Der Flugzeugbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor sowohl in Hamburg…





„LED kann auch emotional“

B&P bei Henning Elektrotechnik: Glühlampe? Halogenlampe? Leuchtstoffröhre? Das Licht der Zukunft kommt aus dem RGB-Chip – und aus China . . ….



Ein Mann des konstruktiven Ausgleichs

Vorabdruck: Zum Tod von Harburgs Bezirksamtsleiter Thomas Völsch. Am Ende ging alles ganz schnell: Gerade mal eine Woche war es her, dass…