Übergeben: Die Europa-Zentrale von DIAO Elevators

Im Buchholzer Gewerbegebiet Trelder Berg: Erik Peuschel (Engel & Völkers Commercial Hamburg) bei seiner Grußadresse an die Inhaberfamilie Bo. Foto: Wolfgang Becker

Chinesisches Unternehmen lässt sich in Buchholz nieder.

Ein perfekter Auftakt: Die chinesische Inhaber-Familie von DIAO Elevators stand Spalier im Empfangsbereich der neuen Europa-Zentrale im Buchholzer Gewerbegebiet Trelder Berg, um jeden Gast persönlich zu begrüßen. Zweifellos eine Geste der Wertschätzung, denn für Kunfa Bo, seine Frau Aizhu Yang und Sohn Jianlin Bo markierte der 19. Oktober den offiziellen Schritt mitten hinein in einen neuen Markt: An diesem Tag wurde der Neubau (9000 Quadratmeter Halle, mehr als 3000 Quadratmeter Bürofläche) an der Ritscherstraße von der Firma Goldbeck an den chinesischen Investor übergeben, der hier Aufzüge und Fahrtreppen chinesischer Bauart montieren will und auf deutsches Ingenieurs-Know-how bei der Markteinführung in Europa hofft. Begleitet und konzipiert wurde die Ansiedlung maßgeblich von Engel & Völkers Commercial in Hamburg und der Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg (WLH).

Mehr zum Thema in der nächsten Ausgabe von Business & People (11. Dezember).