„Ohne Euch wäre das alles gar nicht möglich“

Foto: Wolfgang BeckerDie Bauherren: Sylvia Gienow-Thiele und Christoph Gienow konzentrieren die IN-TIME-Aktivitäten auf dem Trelder Berg || Foto: Wolfgang Becker

Richtfest auf dem Trelder Berg – Sylvia Gienow-Thiele überrascht mit einer ungewöhnlichen Geste.

Herrliches Wetter, aber ein bisschen windig: Der Neubau des Buchholzer Transportunternehmens IN-TIME geht mit Riesenschritten voran. Auf dem Trelder Berg wurde jetzt das Richtfest gefeiert. Rund 100 Bauleute, Mitarbeiter und Gäste beobachteten, wie der Richtkranz vom Baukran in die Höhe gezogen wurde. Lukas Nowakowski, Bauleiter der Firma Goldbeck, hatte zuvor die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Unternehmerehepaar Christoph Gienow und Sylvia Gienow-Thiele herausgehoben und die Leistung der Bauhandwerker gelobt. Mittlerweile ist der nun rund 400 Meter lange Hallenkomplex in seinem ganzen Ausmaß gut zu erkennen. Und das Beste: Die Arbeiten des Erweiterungsbaus sind noch immer im Zeitplan – keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, in denen selbst Dämmstoffe zur Mangelware werden. Sylvia Gienow-Thiele nutzte die Gelegenheit zu einer ungewöhnlichen Geste: Sie verlas eine Liste mit allen Vornamen der Mitarbeiter und sagte: „Jeder Einzelne ist wichtig – das gilt für einen Bau ebenso wie für ein Logistikunternehmen. Ohne Euch wäre das hier alles gar nicht möglich.“ Der neue Abschnitt wurde errichtet, um endlich alle operativen Geschäftsaktivitäten an einem Ort zusammenzuführen. Der nach wie vor genutzte Altstandort in Stelle soll im Herbst endgültig geräumt werden. Nach dem Baufinale steht deshalb ein großer Umzug bei IN-TIME an. Ziel: Am 30. November soll alles fertig sein. Was hoffentlich auch für die Bundestraße 75 gilt, die derzeit grundsaniert wird und pünktlich zum Richtfest voll gesperrt war . . .