Der Ford Store in Harburg ist offiziell eingeweiht

This Wölpern, Leiter Fahrzeugverkauf Ford Deutschland, war extra aus Köln angereist, um ein paar Worte zu sagen und den Schritt eines langjährigen Handelspartners in die Zukunft zu würdigen: „Ich kenne das Unternehmen Tobaben seit 25 Jahren. Damals gab es fünf verschiedene Modelle: Fiesta, Escort, Mondeo, Scorpio und ein Nutzfahrzeug – das war’s. Heute haben wir 15 verschiedene Pkw und allein fünf Nutzfahrzeug-Modelle.“ Wölpern betonte die Rolle, die das Autohaus Tobaben innerhalb der Händlerschaft spielt, und er erinnerte an den kürzlich verstorbenen Senior: „Das Autohaus Tobaben ist ein Partner mit Leuchtturm-Funktion. Es ist sehr bedauerlich, dass Karl-Heinz Busse, der fast die gesamte Bauzeit mitgemacht hat, diesen Tag heute nicht mehr erleben durfte.“

Innovativ und kreativ

Die Modellentwicklung und -vielfalt führt dazu, dass kaum ein Händler heute in der Lage ist, alle Modellvarianten zu zeigen. Neue Technologien sind da eine gute Hilfe, dem Kunden einen visuellen Eindruck auf der Powerwall zu vermitteln. Wölpern an Jan und Dirk Busse gerichtet: „Jan Busse war einer der ersten, die sich für das Flaggstore-Konzept gemeldet haben. Ihr seid innovativ und kreativ. Das ist ein tolles Engagement in die Marke Ford.“

Anzeige

Wölpern kündigte an, dass Ford 15 neue Modelle in der Vorbereitung hat. Sieben neue E-Modelle sollen in den kommenden fünf Jahren auf den Markt kommen. Bereits heute habe das Unternehmen 560 000 E-Autos verkauft. 4,5 Milliarden Euro würden in diesen Zukunftsmarkt investiert.

Jan Busse sprach von „einer spannenden Zeit“ und lenkte den Blick auf diejenigen, mit denen er diese Zeit verbringen möchte: „Bei uns stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Ohne sie geht nichts.“ wb

Web: www.tobaben.eu

Anzeige