Die Generation Z: Wie ist sie wirklich?

Welche Vorurteile über die Generation Z gibt es? Die Referentin Klara Dluga gibt einen Einblick... Foto: Unsplash

Eine Veranstaltung zu diesem Thema am 29.05. um 17 Uhr in Neu Wulmstorf

Die Generation Z und Generation Alpha sind nicht auf der Suche nach dem nächsten großen Ding, sondern danach, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.“, sagte ein großer Dichter und Denker oder war es vielleicht doch nur die KI?

Die Generation Z betritt langsam den Arbeitsmarkt und spaltet dabei sowohl Generationen als auch Unternehmen. Ständig am Handy, aber sie können keine E-Mail verfassen; sie können sich schnell anpassen, aber von Verantwortung und Zuverlässigkeit haben sie so viel gehört wie die Deutsche Bahn. Aber ist das wirklich so? An diesem Abend beschäftigen wir uns genau mit diesen Vorurteilen und geben wertvolle Tipps zur direkten Umsetzung und Umdenkung.

Anzeige

    📅 29. Mai 2024

    ⏰ 17 Uhr

     📍 Gemeinde Neu Wulmstorf, Bahnhofstraße 39, 21629 Neu Wulmstorf

    🎤 Referentin: Klara Dluga

    🤝 Wirtschaftsförderung Neu Wulmstorf & #besserhier

Anzeige

Melden Sie sich jetzt über den beigefügten Eventbrite-Link an und sichern Sie sich Ihren Platz. Die Zukunft wartet nicht – seien Sie Teil der Veränderung!

Über das Projekt

„#besserhier – Leben und Arbeiten in der Metropolregion Hamburg“ ist im Januar 2023 gestartet und wird als Gemeinschaftsprojekt der Landkreise Cuxhaven, Harburg und Stade sowie der Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen und des Fachkräftebündnisses Elbe-Weser kofinanziert. Es ist die Fortsetzung der 2018 erfolgreich initiierten „YOJO-Fachkräfteaktivitäten“ sowie des 2020 gestarteten Folgeprojekts „#besserhier – Fachkräftemarketing für die Metropolregion Hamburg“. Das Projekt wird durch die Süderelbe AG als Projektträger in Abstimmung mit den Landkreisen umgesetzt und im Rahmen der Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen und des Fachkräftebündnisses Elbe-Weser mit niedersächsischen Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.