Folge 2. Christoph Birkel vom Tempowerk | B&P BusinessTalk Podcast

Christoph Birkel ist geschäftsführender Gesellschafter des Technologieparks Tempowerk in Harburg und unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender der Süderelbe AG. Nach dem Motto „Kritisch, aber konstruktiv“ schreibt er für B&P die Kolumne „Klartext“. Foto: Wolfgang Becker

Für die zweite Episode des B&P BusinessTalk führte uns unser Weg nach Hamburg-Heimfeld. Dort heißt es aktuell „Hallo Tempowerk – Tschüß HIT-Technopark“. Denn das bekannte Technologiezentrum ändert gerade seinen Namen. Aber nicht nur das: Es wird auch massiv umgebaut, um neue Formen der Kollaboration zu ermöglichen Gleichzeitig bleibt die Anlage natürlich Heimat für mehr als 100 Technologieunternehmen. Im neuen Konferenzzentrum, dem Herz des Tempowerks, werden auf drei Etagen Restaurant, Tagungsräume und Hotelzimmer bis zum Sommer komplett neu erfunden. Einer der Räume soll beispielsweise wie eine Turnhalle gestaltet sein, eine echt spannende Idee! Und für die, die noch nicht wussten, woher der Name Tempowerk kommt: Der Tempo war in Nachkriegsdeutschland ein wichtiges Fahrzeug für den Wiederaufbau, ein dreirädriger Lastenwagen. Viel Spaß beim Zuhören!

Anzeige