Zwei neue Aktionäre für die Süderelbe AG

Von links nach rechts: Dr. Jürgen Glaser (Süderelbe AG), Heiko Nies (Das HR Bureau), Hubertus Schwanebeck und Oliver Sivers (Bremer) sowie Dr. Olaf Krüger (Süderelbe AG). Foto: SAGVon links nach rechts: Dr. Jürgen Glaser (Süderelbe AG), Heiko Nies (Das HR Bureau), Hubertus Schwanebeck und Oliver Sivers (Bremer) sowie Dr. Olaf Krüger (Süderelbe AG). Foto: SAG

Die Süderelbe AG begrüßt zwei neue Aktionäre im Kreis ihrer „Süderhelden“: Bremer, führend im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau, und Das HR Bureau, spezialisiert auf Organisationsentwicklung und Personal.

Mit Bremer gewinnt das Private-Public-Partnership-Netzwerk einen Partner, der europaweit Maßstäbe im Bau anspruchsvoller Industrie-, Logistik- und Gewerbeimmobilien setzt. Das Familienunternehmen mit norddeutschem Standort in Hamburg steht seit Jahrzehnten als Generalunternehmer für effiziente und nachhaltige Bauprojekte – von der ersten Idee über die Realisierung bis hin zum anschließenden Betrieb. Das HR Bureau ergänzt diesen Fokus mit einer anderen, aber ebenso essenziellen Facette der regionalen Wertschöpfung: leistungsfähige Organisationen und ein professionelles Personalmanagement. Als externer HR-Partner unterstützt das Unternehmen insbesondere kleine und mittelständische Firmen dabei, Strukturen zu entwickeln, Fachkräfte zu sichern und Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten.

„Unser Netzwerk lebt davon, dass unterschiedliche Kompetenzen zusammenkommen – und sich gegenseitig verstärken. Mit Bremer und dem HR Bureau schließen sich zwei Unternehmen an, die sowohl operative Exzellenz als auch organisatorische Stärke repräsentieren“, betont Dr. Olaf Krüger, Vorstand der Süderelbe AG. „Beides brauchen wir, um die Region als Wirtschaftsstandort resilient, innovativ und attraktiv zu halten.“

Anzeige

Prokurist Dr. Jürgen Glaser ergänzt: „Der Einstieg der beiden neuen Aktionäre unterstreicht einmal mehr die Rolle der Süderelbe AG als Plattform für Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und die öffentliche Hand. Durch den Schulterschluss über Branchen hinweg entsteht ein Mehrwert, der weit über einzelne Projekte hinausgeht: schnellerer Austausch, kürzere Wege, echte Kooperation.“ Mit der Beteiligung von Bremer und Das HR Bureau wächst die Aktionärsgemeinschaft auf insgesamt 115 Mitglieder.