Der HHIS 2021 wird hybrid

Jetzt kostenlos registrieren: Am 20. Mai startet der Hamburg Innovation Summit

Gute Nachrichten in schwierigen Veranstaltungszeiten: Auch 2021 wird der Hamburg Innovation Summit stattfinden und zwar als Hybridformat. Mit dem #HHIS goes hybrid bündelt der HHIS seine langjährige Erfahrung als zentrale Präsenzveranstaltung und das 2020 erstmals erfolgreich umgesetzten Digitalformat. Für den
20. Mai lädt der #HHIS goes hybrid zum Szenetreff der Innovationsakteure live und digital in den Altonaer Kaispeicher nach Hamburg ein. Entsprechend des Mottos „Ökosysteme für Innovationen – Kooperation als Zukunftsmodell“ stehen beim Treffen der Innovationsakteure aus Wirtschaft, Politik und Forschung insbesondere Zukunftsthemen im Mittelpunkt.

Lust auf Neues?

So umfasst das Programm Tracks zu den Themen „Reallabore – Testfelder für Ideen der Zukunft“ und „Driving Innovation – Hamburger Hot Spots mit Perspektive“. Ziel ist es, die Innovationsszene in Streams und Networking-Angeboten zusammenzubringen. Nach der „Conference“ startet die „Online-Academy“ mit Deep Dive Sessions zu verschiedenen Zukunftsthemen. Abgerundet wird das Programm durch eine „Virtuelle Expo” und „Special Areas“ wie zum Beispiel die Gründer Area oder der Science Park mit spannenden Einsichten und exklusiven Pitch- und Netzwerkformaten. Hochkarätige Gäste wie Katharina Fegebank, Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg, sowie Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann stellen sich in den Waterkant Sessions wieder den Themen und Teilnehmer-Fragen aus dem Live-Chat. Mit dabei sind unter anderem die Autorin und Gründerin der Global Digital Women Tijen Onaran und der ideaDJ Ramon Vullings. „Der HHIS ist Teil einer mutigen Innovationskultur, die Lust auf Neues, auf Veränderung und auf kreative Gestaltung macht. Wir sorgen dafür, dass alle Akteure Innovation groß denken – sowohl inhaltlich als auch räumlich – und sich in einer lebendigen Innovationsstruktur vernetzen”, erklärt Andreas Richter, Abteilungsleiter Innovation, Technologie und Cluster der Wirtschaftsbehörde (BWI) Hamburg. Als Plattform für Transfer Innovation ist der HHIS die Verbindung zwischen Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Anzeige

Die Tickets für die Livestream-Angebote des diesjährigen #HHIS goes hybrid sind für jeden verfügbar und kostenfrei. Als Special Service wird die Konference erstmals barrierefrei mit frei zuwählbarer Untertiteloption samt Übersetzungsfunktion verfügbar sein.

>> Zur kostenlosen Registrierung und für weitere Informationen: https://hamburg-innovation- summit.de/goes-hybrid

Info

Weitere Infos folgen über den HHIS-Newsletter (Anmeldung: http://bit.ly/HHIS-Newsletter). Hinter dem HHIS, der seine Wurzeln in Harburg hat, stehen als Veranstalter die Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI), die Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg) und die Hamburg Innovation GmbH. Der HHIS ist die Plattform für Transfer Innovation und Brückenbauer zwischen Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Als Szenetreff für Innovationsakteure liegt der Fokus des HHIS auf der Stärkung des Innovationsstandortes Hamburg durch die Vernetzung von Visionären, Gründern und Zukunftsgestaltern. Jährlich lockt der Summit, bestehend aus einer „Conference“ mit Workshop-Angeboten in der Academy, Expo und Award-Verleihung (HHIA, alle zwei Jahre,) über den Tag verteilt rund 1500 Besucher an.


Anzeige