Firmenkundenbetreuer und  Immobilienexperte in einer Person

„Es macht mir Freude, die Vielfalt der wirtschaftlichen Aktivitäten in unserer Region kennenzulernen und mich in die unterschiedlichsten Vorhaben zu vertiefen“, sagt Volker Eggers. Es ist für ihn immer wieder spannend, sich mit den Produkten und den Vertriebsstrategien seiner Kunden vertraut zu machen. „Ich möchte ihr Geschäft verstehen, mit ihnen zusammen Projekte gestalten, Werte schaffen und Ziele erreichen.“ Verlässlichkeit und Vertrauen stehen dabei für ihn an erster Stelle: „Wenn man etwas zusagt, muss man es auch einhalten.“ Das wissen auch seine Kunden, mit denen er oft schon viele Jahre zusammenarbeitet. Zu beiderseitigem Nutzen: „Geht es unseren Kunden gut, dann geht es auch der Volksbank gut“, fasst Volker Eggers seine Erfahrung zusammen. jm


Die Unternehmensbetreuung der Volksbank Lüneburger Heide eG –
Partner für den Erfolg ihrer Kunden

Als regionales mittelständisches Unternehmen ist die Volksbank Lüneburger Heide eG für ihre Kunden ein Ansprechpartner auf Augenhöhe. Die Bank übernimmt seit mehr als 150 Jahren Verantwortung in ihrem Wirtschaftsraum. Die
Kredite, die sie ausgibt, refinanziert sie nicht am Kapitalmarkt, sondern aus den Geldanlagen ihrer Kunden. Die qualifizierten Mittelstandsbetreuer der Volksbank sind in der Region verwurzelt und beraten ihre Kunden in geprüfter Qualität: Als eine der wenigen Banken in Deutschland hat die Unternehmensbetreuung der Volksbank die TÜV-Zertifizierung „Strategische Firmenkundenberatung“ erhalten.

Anzeige

An dieser Stelle stellt B&P in lockerer Folge die Unternehmensbetreuer der Volksbank vor – heute: Volker Eggers. Er hat sein Büro in Winsen und ist Ansprechpartner für Kunden im Landkreis Harburg. Außerdem ist er Geschäftsführer der VBN Immobilien GmbH, einer Tochterfirma der Volksbank.