Mit Ratgebern neue Kunden gewinnen

Ratgeber erfreuen sich im Internet einer sehr großen Beliebtheit und sind bei vielen Fragen im alltäglichen Leben eine wichtige Informationsquelle. Seit Anfang Mai dieses Jahres können sich Nutzer auch auf Tageblatt.de in der neuen Rubrik „Ratgeber“ (www.tageblatt.de/ratgeber) informieren. In insgesamt 18 Rubriken erhalten Leser interessante Tipps und nützliche Infos mit einem möglichst lokalen Bezug. Die Themenbreite reicht von Gesundheit, Immobilien, Karriere, Recht, Gesundheit, Bauen und Modernisieren bis hin zu Mode und Beauty.

Das Besondere am Tageblatt-Ratgeber ist, dass auch Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg die Möglichkeit haben, sich als Experte und Problemlöser in ihrer Branche darzustellen, um neue Kunden zu gewinnen. Der Tageblatt-Ratgeber eignet sich sehr gut für Unternehmen, um erklärungsbedürftige Produkte, Dienstleistungen oder Herausforderungen in Form von erklärenden Texten vorzustellen. In den Ratgebern können Bilder, Videos, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr eingebunden werden. Der Mix aus dem regionalen Bezug und dem Umfeld auf TAGEBLATT.de schafft großes Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Lesern.

Anzeige

Jedes Unternehmen erhält mit Veröffentlichung eines Ratgebers das exklusive Alleinstellungsmerkmal, sich im gewählten Thema als der Experte oder Problemlöser darzustellen, weil jedes Ratgeber-Thema nur einmal auf TAGEBLATT.de veröffentlicht wird. Wichtig für den Erfolg der Ratgeber sind professionell geschriebene und suchmaschinenoptimierte Texte, die den Lesern zum einen Mehrwert bieten, zum anderen so interessant sind, dass diese mehr über das jeweilige Unternehmen erfahren oder dessen Produkt kaufen wollen.

Ein exklusiver Auftritt

Da nicht jedes Unternehmen über professionelle Ratgeber-Texte verfügt, bietet das Tageblatt diesbezüglich einen Full-Service an, bei dem die Texte von einem ausgebildeten Redakteur beziehungsweise einer Redakteurin nach vorheriger telefonischer Absprache oder auch einer Absprache vor Ort geschrieben werden. Zudem werden bei dem Termin vor Ort auch gleich Fotos für den Ratgeber gemacht.

Kontakt: Ute Grünhagen,
Mail: ute.gruenhagen@hcmedia.de,
Telefon: 0 41 41/936-273

Die hc media GmbH ist die Digitalagentur aus dem Hause TAGEBLATT und Goslarsche Zeitung. Als Agentur begleitet sie Verlage sowie auch externe Kunden bei deren Marketing-Projekten von der Konzeption über die Gestaltung und Programmierung bis hin zur Erfolgsmessung.