Podcast-Folge 42. „Süderhelden“-Serie, Teil 1: Zu Besuch beim Tankwagen-Bauer „Feldbinder Spezialfahrzeugwerke“ | B&P BusinessTalk

Diese Episode ist der Auftakt zu der internen Mini-Serie „Süderhelden“, die uns ab jetzt in loser Folge im BusinessTalk begleiten wird. Gemeinsam mit der Süderelbe AG stellen wir eine Reihe von Unternehmen vor, die trotz der aktuell schwierigen Lage bestehen – und sich sogar durch besonderen Mut, Pioniergeist und Innovationen auszeichnen. Echte „Süderhelden“ eben.

Unser erster Besuch führte uns nach Winsen zu den Feldbinder Spezialfahrzeugwerken. Das Unternehmen fertigt Tank-Anhänger und -Aufbauten, in denen Produkte wie flüssige Schokolade, Kunststoffgranulat, Mehl, Treibstoff, Säfte und viele andere Stoffe Tag für über Europas Autobahnen transportiert werden. Doch auch wenn die Firma bestens aufgestellt ist, so sind ihr Themen wie Fachkräftemangel und Lieferketten-Probleme nicht unbekannt – wie Geschäftsführerin Nina Kley im Gespräch mit Süderelbe-Vorstand Olaf Krüger und Host Wolfgang Becker verrät. 

Anzeige