Paletten für Hilfstransporte in die Ukraine

„Jeder hilft mit dem, was er am besten kann“.

Dieses Motto hat sich Paletten-Service Hamburg AG auf die Fahne geschrieben. Sie spendet Paletten für Hilfstransporte in die Ukraine. Das Harburger Traditionsunternehmen setzt damit ein klares Zeichen für die Unterstützung der ukrainischen Bürger.

„Für uns war sofort klar, dass wir helfen wollen“, erklärt Unternehmenssprecherin Maxime Mönke. Als die Anfrage diverser Hilfsorganisationen für Paletten ankam, wurde unkomplizierte Unterstützung zugesagt. „Das gilt natürlich auch für zukünftige Anfragen“, sagt Mönke. Bei der Hilfslieferung hat das Unternehmen auf Einwegpaletten zurückgegriffen. „Die können nach dem Gebrauch auch noch zum Heizen verbrannt werden“, ergänzt Dominik Mönke.

Mitarbeitern mit ukrainischen Wurzeln hilft das Familienunternehmen durch intern gesammelte Geldspenden. Am Firmenstandort in Wismar wurde ein Mitarbeiter ein Fahrzeug inklusive Sprit zur Verfügung gestellt, um Familienangehörigen von der ukrainischen Grenze nach Deutschland zu holen.

Paletten-Service Hamburg ist seit 50 Jahren ein europaweit tätiger Logistikdienstleister mit Paletten-Produktionsstandorten in Wismar und Polen. Der Hauptfirmensitz mit der Verwaltung ist seit 1972 im Harburger Binnenhafen ansässig.