„Zufriedenheit der Kunden ist unser oberstes Ziel“

Sparkasse Harburg-Buxtehude führt Online-Kundenbefragung speziell für gewerbliche Kundinnen und Kunden durch 

„Die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist für uns schon immer oberstes Ziel. In den letzten Jahren haben uns viele Kundinnen und Kunden bei Umfragen eine erfreulich hohe Zufriedenheit bestätigt. Unabhängig davon möchten wir uns jedoch kontinuierlich weiter verbessern. Deshalb befragen wir auch in diesem Jahr wieder unsere Kundinnen und Kunden“, sagt Andreas Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Harburg-Buxtehude. „Meine Bitte an Sie: Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden.“

Regelmäßig bittet die Sparkasse Harburg-Buxtehude ihre Kundinnen und Kunden um ein Feedback. „Wie bereits im vergangenen Jahr bei unserer Privatkundschaft, führen wir in diesem Jahr die Befragung auch bei unserer gewerblichen Kundschaft erstmals online durch“, erklärt Marion-Sabine Keßler, verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Eine papierlose Befragung war in der Vergangenheit immer wieder Wunsch unserer Kundschaft und ist damit ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, so Keßler weiter. 

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Rund 4.000 gewerbliche Kundinnen und Kunden der Sparkasse erhalten einen Link zur Kundenbefragung und können im Zeitraum 25.10.-30.11.2023 an der Befragung teilnehmen. Dafür werden sie entweder beim Login und Logout im Online-Banking eingeladen oder sie erhalten den Link per E-Mail. Die Befragten wurden nach einem repräsentativen Verfahren zufällig ausgewählt. Deutschlandweit nehmen jährlich im Schnitt mehr als 200.000 Personen an den Kundenbefragungen der Sparkassen teil. Das zeigt die Bedeutung und Aussagekraft der Befragung.

„Sagen Sie uns Ihre Meinung und helfen Sie uns noch besser zu werden“, formuliert Andreas Sommer seine Einladung.

Haben Sie Fragen rund um das Thema Kundenbefragung? Dann schicken Sie eine E-Mail an kundenbefragungen@spkhb.de.