16. Dezember – Metropolregion Hamburg


August Ernst baut den Standort Beckedorf aus

Durch Flächentausch entstehen perspektivisch Ansiedlungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Betriebe. Jeder kennt sie: Die großen Kieslaster der August Ernst GmbH & Co…


Foto: CremTec

…und dann kam die zündende Idee

Energie sparen: Krematorien-Betreiber drehen mit Erfolg an „angenommenen Werten“ für die Nachverbrennung und senken den Gasverbrauch um 30 Prozent. Der heftig gestiegene…


Wenn der Akku immer heißer wird

Daniel Cassano und sein Team konzipieren, bauen und betreuen intelligente Sicherheitseinrichtungen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten – Ein Besuch bei Hano Sicherheitstechnik in Toppenstedt….


Jeder Quadratmeter zählt…

NILS LÖWE Sein Topthema im Vorstand lautet Nachhaltigkeit – Zu abstrakt? Da kommt er schnell zur Sache! Nicht erst seit der Energiekrise…


Anzeige

Da kommt was auf uns zu…

B&P-BUSINESSTALK bei SKNvonGeyso: Die Arbeitsrechtler Ingolf F. Kropp und Aylin Rommel-Oruç über neue Gesetze und wegweisende Entscheidungen. Der Grat zwischen Schutz und…


Darauf eine Flasche Kombucha…

Gründerstar-Verleihung im Landkreis Stade: Scoo-Brauerei gewinnt den Preis – Steinkauz als heimlicher Star – Zahl der Unternehmensgründungen steigt. Von Karsten Wisser Der…


Wegweiser im Startup-Dschungel

Die Plattform der Hamburger Hochschulen und Forschungsinstitute: „beyourpilot“ verstärkt und fördert die Gründungskultur im Wissenschaftsbereich. Energiekrise, Klimakatastrophe, Umweltzerstörung, Artensterben – Anzahl und…


„Ich sage nur 2500 und 10…“

MARTIN MAHN Zu seinen Aufgaben im Vorstand zählt die Fachkräfte-Thematik – Ein Aspekt der Problemlösung dürfte überraschen. Er ist da. Seit Jahren…


Virtueller Ausflug mit 360-Grad-Rundumblick

Tagungsplanung für Einsteiger: Jenny Gaweda erklärt das neue Tool für potenzielle Gäste des Stader Kultur- und Veranstaltungszentrums Stadeum. Willkommen auf der Enterprise:…