Ein Vierteljahrhundert Kundendienst – Jubiläum bei der Arnold Rückert GmbH

Foto: Arnold Rückert GmbHSeit 25 Jahren arbeitet Glenn Plefka für die Arnold Rückert GmbH. Ein freudiger Anlass für die beiden Geschäftsführer Lars Rückert (51, r.) und Andreas Schuhmann (50, l.) ihren besten Kundendiensttechniker hoch leben zu lassen. || Foto: Arnold Rückert GmbH

Glenn Plefka ist vor 25 Jahren aus den USA nach Hamburg gekommen und seitdem als Kundendiensttechniker bei Rückert beschäftigt.

Der Notdienst gehört bei der Arnold Rückert GmbH Heinzung und Sanitär in Wilhelmsburg zur Tagesordnung- ob Wochenends, Tag und Nacht – an 365 Tagen herrscht 24 Stunden Bereitschaft. Plefka und seine Bereitschaftskollegen sind die ersten, die bei Kundenanruf vor Ort erscheinen. Gerade dieser Umstand ist es, weshalb dem gelernten Heizungsbauer sein Job so sehr gefällt. Seit seiner Lehre in den USA war der Ehemann und zweifache Vater immer im direkten Kundendienst, hat unzählige Wohnungen und Häuser sowie die darin lebenden Menschen von A bis Z erlebt.

„Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man anderen helfen
kann“,


resümiert der gebürtige US-Amerikaner. Die Liebe verschlug ihn vor 25 Jahren nach Hamburg, als er seine Frau, die aus Maschen stammt, in den USA kennenlernte. Noch aus den Staaten bewarb sich Plefka in Deutschland und bekam zwei Wochen später eine Zusage bei Arnold Rückert.
Dem Firmengründer Arnold Rückert ist Plefka bis heute dankbar, sieht ihn respektvoll als eine Art Ziehvater und hat seine Auswanderung nicht bereut.