Kleines Netzwerk und Austauschplattform

Logen-Mitglieder und Gäste... Foto: Wolfgang Becker

Zum Lunch auf den Schwarzenberg: Hier trifft sich die Harburger Unternehmerloge.

Sie waren alle schon in unterschiedlichen Unternehmerkreisen aktiv, doch nun haben sie etwas Neues auf den Weg gebracht: Im vorigen Jahr haben unter anderem die Vorsitzenden Norbert Reichentrog, Thorsten Hamel und Bohen „Bo“ Azzouz die Harburger Unternehmerloge gegründet – ein Immobiliendienstleister, ein Pflegedienst-Betreiber und ein Veranstaltungstechniker. Und genau das ist die Idee: Unternehmer aus verschiedenen Branchen kommen zu regelmäßigen Treffen zusammen und tauschen sich aus. Die Loge trifft sich alle zwei Wochen zu einem gemeinsamen Lunch-Termin um 12.30 Uhr. Im Vordergrund steht hierbei nicht nur das Netzwerken, sondern das Thema „Weiterbildung“ mit Branchen- und Impulsvorträgen.

Der Treffpunkt mag Zufall sein: das „Kaiserlich“ auf dem Schwarzenberg (ehemals Gildehaus). Allerdings ist Borhen Azzouz nicht nur Inhaber von Sub-Events, sondern seit mehr als drei Jahren auch Harburgs „ewiger Gildekönig“ – ein Novum, das der Corona-Pandemie geschuldet ist.

Anzeige

Beim Treffen im „Kaiserlich“ geht es also königlich zu, was auch Michael Karstens, Schützenkönig in Marms-torf, zu einem Logenbesuch motiviert haben dürfte. Der Personal Trainer (Bodystreet) ist unternehmerisch in Hittfeld und Buchholz aktiv. Ebenfalls mit von der Partie: Rainer Kalbe, Inhaber von Hartmann Haustechnik (siehe auch Seite 25) und Stellvertretender Bezirkshandwerksmeister, Lars Meyer, geschäftsführender Gesellschafter von Hans E. H. Puhst Grundstücksverwaltungs GmbH & Co. KG (siehe auch Seite 14), sowie der Hamburger Rechtsanwalt Volker Römer und Daniel Cassano, Geschäftsführer von Hano Sicherheitstechnik aus Toppenstedt (siehe auch Seite 24). Die Aufzählung zeigt: Die Harburger Unternehmerloge ist offen über die Grenzen hinaus und freut sich über Zulauf, wie Norbert Reichentrog sagt: „Auch einen Steuerberater hätten wir beispielsweise gern dabei.“

Wer ebenfalls dabei sein möchte, ist willkommen, sollte aber wissen: Regelmäßiges Fehlen ist unerwünscht. Die Loge versteht sich als kleines Netzwerk und Austauschplattform. wb

>> Kontakt: Norbert Reichentrog,

Telefon 0172-42 388 58

Anzeige