Donnerstags ist Sirius-Tag

Stabwechsel im Sirius Business Park Buxtehude: Lars Wiesener, Center Manager der ersten Stunde, konzentriert sich künftig auf Technik, Nachhaltigkeit und Umbauten an mehreren Standorten in Norddeutschland. Britta Leidel ist als Senior Sales Managerin das „neue Sirius-Gesicht“ für Kunden, die sich für Flächen am Alten Postweg interessieren. Hier stehen beide im lichtdurchfluteten Showroom, eine der letzten noch freien Flächen, für die es allerdings schon einen Interessenten gibt. Foto: Wolfgang Becker

Britta Leidel ist neue Sales Managerin im Business Park Buxtehude – Lars Wiesener kümmert sich künftig um die Themen Technik, Nachhaltigkeit und Umbau.

E s ist gerade Mal knapp vier Jahre her, dass ein neuer Name an dem leerstehenden Industrie-Komplex eines bekannten Rum-Herstellers prangte: Sirius Business Park Buxtehude. Das Berliner Unternehmen Sirius hatte mit Lars Wiesener einen jungen Center Manager damit beauftragt, den großen Hallenkomplex mit seinen fast 30 000 Quadratmetern Fläche am Alten Postweg mit neuem Leben zu erfüllen. Konkret hieß das: Mieter suchen. Wiesener fand nicht nur geeignete Unternehmen, er baute auch kräftig um und aus – und setzte engagiert die Klimaschutzlinie des Unternehmens um: So ließ er etwa eine Blumenwiese für Bienen anlegen, öffentlich nutzbare Elektroladesäulen aufstellen, ein LED-Konzept umsetzen und vieles mehr. Nachdem der Sirius Business Park Buxtehude nun bis auf wenige Flächen vollständig belegt ist (selbst die Selfstorage-Einheiten sind ausgebucht), taucht mit Britta Leidel ein neues Gesicht in Buxtehude auf. Sie hat den Vertrieb in Buxtehude übernommen, während sich Lars Wiesener künftig als Technical Operations Manager um mehrere Standorte um Hamburg und Hannover kümmern wird und dort vor allem ein Auge auf die Themen Beleuchtung, Heizung, Energie-Sparen, Nachhaltigkeit und Umbauten haben wird.

Wer sich für Flächen im Sirius Business Park interessiert, ist ab sofort bei Britta Leidel an der richtigen Adresse. Die 51-jährige Bremerhavenerin kommt ursprünglich aus der Hotellerie, betreut aber schon seit mehreren Jahren andere Standorte von Sirius – das Sirius Office Center am Lademannbogen in Hummelsbüttel (10 000 Quadratmeter), einen ehemaligen Einzelhandelsstandort in Schenefeld mit 27 000 Quadratmetern Lager und 3000 Quadratmetern Bürofläche und nun auch Buxtehude. „Ich mache den Vertrieb für alle drei Standorte“, sagt sie und verrät, dass es jetzt sogar einen Interessenten für den Showroom gibt – den ehemaligen Kantinenbereich des Getränkeherstellers. Außerdem hat sie noch eine 1700 Quadratmeter große Lagerfläche im ersten Stock im Angebot, die – so die Idee – in drei Einheiten à 500 Quadratmeter aufgeteilt werden könnte.

Anzeige

Als Senior Sales Managerin ist Britta Leidel das neue Sirius-Gesicht in Buxtehude und jeweils donnerstags vor Ort. Ihr Hauptbetätigungsfeld ist der Vertrieb. Sirius sucht aber weitere Unterstützung – konkret einen Immobilien-Manager für die Standorte Buxtehude und Schenefeld. Das wäre dann der „Mann vor Ort“, der die Kunden betreut. Außerdem hat Lars Wiesener sein Büro weiterhin in Buxtehude. Unter seiner Regie hat Sirius seit dem Kauf der Immobilie rund zwei Millionen Euro in den Standort investiert (Kaufpreis damals: acht Millionen Euro). wb

 Kontakt: 0152-566 58 204

 Welchen Stellenwert Nachhaltigkeit bei Sirius hat: https://www.business-people-magazin.de/immobilien-special/sirius-gibt-tipps-zum-energie-sparen-31981/

>> Web: https://www.siriusfacilities.com/de/businesspark-buxtehude

Anzeige