Das Sandstein-Trio in Hittfeld

Das Besondere der drei Gebäude im Hittfelder Ortskern ist der Sandstein Foto: B&P

… SORGT FÜR AUFSEHEN

So etwas haben Steffi Schulhoff und Andrea Melcher noch nicht erlebt: Dutzende Wohnungen und Häuser haben die beiden Immobilienfachfrauen bereits vermittelt – aber dass fremde Handwerker bei einem ihrer Bauprojekte anhalten und um eine Besichtigung bitten, das ist den beiden erfahrenen Mitarbeiterinnen der Immo-Konzepte GmbH neu. „Um ehrlich zu sein, überrascht es mich jedoch nicht wirklich, denn das Sandstein-Trio in Hittfeld ist ein Bauprojekt, das seinesgleichen sucht“, sagt Steffi Schulhoff.

Das Besondere der drei Gebäude im Hittfelder Ortskern ist – wie der Name schon sagt – der Sandstein. Andrea Melcher: „Dieses besondere Naturmaterial wurde hier überall verbaut: an den Simsen, am Fundament, an den Ecken und an vielen anderen Stellen der Häuser. Es ist einfach herrlich, wie der Farbton von Bräunlich-Gelb zu edlem Grau changiert, während immer wieder die feinen Sedimentstrukturen sichtbar werden. Die Gebäude strahlen den Charme früherer Villen aus und sind gleichzeitig topmodern.“

Anzeige

Ein Dach im Mansardstil

Die Immo-Konzepte GmbH, die Maklertochter der Volksbank Lüneburger Heide eG, vermarktet die acht Eigentumswohnungen in dem am weitesten rechts befindlichen Gebäude des Trios. Es hebt sich von den beiden anderen Häusern noch einmal durch seine besondere Dachform ab. „Ein Mansarddach mit einem gemauerten Giebel: Selbst im wunderschönen Hittfeld mit seiner historischen Baumasse ist das ein echter Hingucker“, sagt Steffi Schulhoff. Zumal auch an andere wichtige Details gedacht wurde: Die Haustüren, die Gitter an den Balkonen und die Regenrinnen nehmen den gediegenen Stil auf. Selbst bei den dreifach verglasten Fenstern hört die Liebe zur Perfektion nicht auf. „Sie sind aus edlem Merantiholz gefertigt“, erklärt Schulhoff.

Jede Menge Komfort

Die Wohnungen selbst überzeugen durch einen großzügigen, barrierearmen Grundriss. Die Decken sind mit 2,90 Meter angenehm hoch. Große Fensterflächen durchfluten die Räume mit Licht. Die zeitgemäße offene Küche vergrößert das ohnehin mehr als ausreichend bemessene Wohnzimmer noch weiter. Integrierte Rollläden, LAN-Steckdosen, Fußbodenheizung und ein Fahrstuhl, der vom Keller (mit Tiefgaragenanschluss) bis ins Dachgeschoss führt, runden das Schmuckstück ab. Nur noch drei der acht Wohnungen sind zu haben. Sie verfügen über drei Zimmer und 91 bis 103 Quadratmeter Wohnfläche.

Eigene Ideen sind erwünscht

Anzeige

Das Beste: „Viele Details bezüglich des Innenausbaus können aktuell noch mitgestaltet werden – sei es eine abgehängte Decke, ein edler Parkettboden, eine besondere Gestaltung des Badezimmers oder auch nur eine speziell platzierte Steckdosenleiste. Es gibt hier viel Raum für die Umsetzung persönlicher Wünsche“, sagt Andrea Melcher. Die Bauweise sorgt dafür, dass die laufenden Energiekosten im Lot bleiben: Geheizt wird mit einer Wärmepumpe und eine dezentrale Lüftungsanlage samt Wärmerückgewinnung reduziert den Lüftungsbedarf. top

>> Kontakt im Web: https://vblh-immokonzepte.de/ ansprechpartner