People

Mit Windkraft zu nachhaltiger Wertschöpfung

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien sorgt für Investitionen und positive wirtschaftliche Effekte – für Anlagen-Herstellern über Logistik- und Bauunternehmen bis hin zu…


Das Gebot der Stunde: „Mobile first!“

Schnell mal nachschauen, um immer auf dem Laufenden zu sein oder sich direkt zu informieren. Smartphone an, Suche starten, Seite aufrufen. Tja,…


Christoph Ihl

Design Thinking: Fehler erwünscht!

Professor Christoph Ihl über kreative Innovationsmethoden. Perspektiven verschieben, kreativ arbeiten – anders denken. Das alles bietet Design Thinking. Mit dieser Innovationsmethode lösen…



E-Mobilität: Keine einfache Lösung

Elektroautos sollen Mobilität und Umwelt versöhnen. Aber die E-Mobilität steht am Anfang und kann die Gesetze der Physik auch nicht aushebeln. Von…


Vier Namen stehen für channel hamburg 2.0

Der Verein schaltet unter neuer Führung von Flächenvermarktung auf Quartiersmanagement im Harburger Binnenhafen. Einen passenderen Ort für seinen Abschied aus dem Vorstand…


Der Bewerbungs-Flirt

Bewerben ist wie Flirten. Gemäß des deutschen Duden wird beim Flirten durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke oder Äußerungen Zuneigung bekundet…


Birkel-Krüger

Süderelbe AG – Jetzt macht der Süden gemeinsame Sache

Christoph Birkel, neuer Aufsichtsratsvorsitzender, und Dr. Olaf Krüger, Vorstandsvorsitzender, über die Zukunftsthemen. Mit Christoph Birkel, Inhaber und Geschäftsführer des hit-Technoparks in Harburg,…


Neue Brüter braucht das Land

Atomausstieg und Energiewende sind seit Langem beschlossene Sache. Das Ende der Schnellen Brüter, Druck- und Siedewasserreaktoren ist besiegelt. Zumindest bei uns. Aber…


Foto_FLMK

Sehen und gesehen werden…

Der zukünftige Museumsdirektor am Kiekeberg heißt Stefan Zimmermann. Er nutzt diese Wochen zur Einarbeitung mit dem jetzigen Museumsdirektor Prof. Dr. Rolf Wiese…