People


Auslaufmodell Homeoffice?

Von CORINNA HOREIS, Diplom-Kauffrau und Personal­beraterin. Nun haben Beschäftigte gerade die Freiheit erlangt, ganz oder teilweise die Aufgaben aus dem kuscheligen Zuhause oder von anderen…


Martin Mahn

Stürmische Zeiten

Von Martin Mahn, Geschäftsführer der Tutech Innovation GmbH und der Hamburg Innovation GmbH Von einem lauen Lüftchen ist hier heute nicht die Rede. Eher von…


B&P-SteuerTipp: Das Deutschlandticket

Von Maja Güsmer, Steuerberaterin und Partnerin bei Dierkes Partner Nun ist es bald soweit, das Deutschlandticket ist ab dem 1. Mai endlich…


Foto: B&P

Fachkräfte-Einwanderungsgesetz – nein danke?!

Von Corinna Horeis, Diplom-Kauffrau und Personal­beraterin. Fehlende Arbeitskräfte haben sich zu einem eklatanten Risiko für deutsche Unternehmen entwickelt – unabhängig von der Größe….


Anzeige
Foto: Tutech

Bitte nicht füttern!

Von Martin Mahn, Geschäftsführer der Tutech Innovation GmbH und der Hamburg Innovation GmbH. „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.“ Im Wortlaut…


Wer bremst uns aus?

Klartext von Christoph Birkel, geschäftsführender Gesellschafter des  Tempowerks. Es wird höchste Zeit, dass wir uns darüber klar werden, wie wir die großen…


Freie Fahrt für freie Bürger

Mahns Meinung. Fast freie Fahrt! Das 9-Euro-Ticket – was für ein gelungenes Experiment! Rasch entschieden, rasch umgesetzt, nicht kompliziert, millionenfach genutzt. Das…


Super-Gau: Kündigung vor Arbeitsantritt

Von Corinna Horeis, Diplom-Kauffrau und Personal­beraterin. Die Freude ist groß, wenn der passende Mitarbeiter für eine Schlüsselposition gefunden wurde und der Wunschkandidat…


Foto: B&P

Grüne Energie für zu Hause?

Aber sicher doch . . . Von Sina Schlosser, Prokuristin der Speditions- Assekuranz Versicherungsmakler GmbH Die Themen Energiewende, Klimaschutz, CO2-Ausstoß und grüne Energie sind…