05. April 2019 – Metropolregion Hamburg

Ist ein Hammer neutral?

Treffpunkt Innovation im ISI: Prof. Dr. Judith Simon über ethische Fragen rund um Big Data und KI Sie hat einen Lehrstuhl für…


Zwischen Präsenz und Digitalisierung

Trotz der Niedrig- und Negativzinsphasen, trotz der Herausforderungen durch den digitalen Wandel, der demografischen Entwicklung oder der gestiegenen regulatorischen Anforderungen -– die…



Hamburg baut auf Dich!

Die Freie und Hansestadt Hamburg wird sich am Dienstag, 9. April, mit sieben Dienststellen beim „Recruiting Day“ des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI)…



Anzeige

Auf dem „Trumpolin“ der Gegenwart

Jahresempfang der Sparkasse Harburg-Buxtehude: Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni über das deutsch-amerikanische Verhältnis Es geht in der Tat rauf und runter, kreuz und quer…


„Fährst du noch oder chillst du schon?“

VPS im Autohaus Werner Bröhan: Niklas Bröhan erklärt die neue Volvo-Strategie für Entschleunigung, Nachhaltigkeit und Zeitersparnis Die ur-schwedische Automarke Volvo bereitet sich…


Martin Mahn, Geschäftsführer der Tutech Innovation GmbH und der Tutech Hamburg GmbH

Als wir noch frei waren . . .

Ach, war das schön, als wir noch klein waren. Freier Flug der Fantasie, die Welt konnte nicht groß genug sein, immer auf…


In guten wie in schlechten Zeiten . . .

Was einen erfolgreichen Immobilienmakler ausmacht – Gespräch mit Karen Ulrich Der Spagat zwischen dem Verkäuferwunsch nach dem höchsten Preis und dem Käuferwunsch…


Martin Mahn, Geschäftsführer der Tutech Innovation GmbH und der Tutech Hamburg GmbH

Wissen schafft Zukunft

Forschungseinrichtungen und Wissenswirtschaft im Channel – Martin Mahn, Vorsitzender von channel hamburg e.v., zieht Zwischenbilanz Es gab Zeiten, da war der Channel…